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3591 Produkt(e) gefunden

Fragen & Antworten

F: Sind alle Artikel auch weiterhin bestellbar?
A: In unserem Webshop finden Sie ein riesiges Sortiment mit 32 Marken und fast 3.000 Artikeln. Die meisten Produkte können wir Ihnen auch weiterhin anbieten. Sollten Sie einen Artikel benötigen, den wir nicht mehr führen, werden wir Ihnen gerne geeignete Alternativen vorschlagen.

F: Gibt es Änderungen in den Preisen?
A: Es kann zu geringfügigen Anpassungen bei den Produktpreisen kommen, diese sind in aller Regel zu Ihrem Vorteil und Sie profitieren sofort davon.

F: Werden die Zollkosten beibehalten?
A: Wir arbeiten weiterhin mit maximaler Transparenz zu Ihren Diensten. Die Zollkosten bleiben ausgewiesen und dienen zu Ihrer Information bei jedem Produkt.

F: Wie sind die Lieferzeiten, -kosten und Freihausgrenzen?
A: Wir liefern schnell! Bestellungen bis 15:00 Uhr (Freitags 13:00 Uhr) gehen gleichentags in den Versand. Voraussichtlich trifft Ihre Bestellung am übernächsten Tag bei Ihnen ein, in Ausnahmefällen einen Tag später. Pro Paket bis 30kg wird pauschal CHF 15.50 berechnet. Zu Ihrem zusätzlichen Vorteil ist die Grenze zur versandokstenfreien Lieferung auf CHF 285.00 festgelegt.

F: Was passiert wenn nicht alles lieferbar ist?
A: Sollte für einmal Ihr Wunschprodukt nicht verfügbar sein, werden Sie umgehend telefonisch kontaktiert und wir besprechen gemeinsam die passende Lösung.

F: Wo bekomme ich Auskunft über Rückstände?
A: Eine Rückstandsliste erhalten Sie automatisch elektronisch zugestellt, Sie behalten jederzeit den Überblick!

F: Wie kann ich meine Bestellung einsehen und verfolgen?
A: Mit Ihrem Login behalten Sie online während 24h am Tag den Überblick. In Ihrem Konto unter dem Punkt Bestellungen sehen Sie direkt den Status des Auftrages ein.

F: Ändern sich Kontaktdaten wie Ansprechpartner, Telefon, E-Mail, Adresse?
A: Von Seiten HAWIS ändert sich für Sie überhaupt nichts. Unter den Ihnen bekannten Kontaktdaten erreichen Sie wie gewohnt Ihre bekannten HAWIS-Mitarbeiter. Um unsere Synergien in Ihrem Sinne noch effizienter nutzen zu können, erhalten Sie eine neue Kundennummer.

F: Wo kann ich Lagerbestände prüfen?
A: Sie haben jederzeit online beim gewünschten Produkt den direkt und beim Hersteller verfügbaren Lagerbestand. Die Bestände werden laufend aktualisiert!

F: Wie kann ich meine Daten ändern?
A: Für eine Änderung Ihrer Kundendaten bitten wir Sie um den schriftlichen oder telefonischen Kontakt.

F: Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
A: Sie erhalten mit dem Warenbezug weiterhin den orangen Einzahlungsschein, entweder per E-Mail oder als Ausdruck.

F: Wie sind die Zahlungskonditionen?
A: Die Zahlungskonditionen sind für Sie neu auf 10 Tage mit 2% Skonto und 30 Tage netto fixiert!

F: Sind neutrale Lieferungen an abweichende Lieferanschriften möglich?
A: Selbstverständlich können Sie weiterhin jede Lieferung an eine abweichen Lieferadresse zustellen lassen.

F: Gibt es einen Mindestbestellwert?
A: Sie profitieren weiterhin davon, auch Einzelteile bestellen zu können.

F: Wie soll ich vorgehen, wenn ich falsche oder defekte Ware erhalte?
A: Wir prüfen unsere Waren immer. Sollte tatsächlich unseren wachsamen Augen einmal etwas entgehen, so bitten wir Sie diese Waren schriftlich zu beanstanden, damit wir die richtige Lösung finden können.

F: Sind Rücksendungen grundsätzlich möglich?
A: Während 4 Wochen nach Auslieferung können Sie nicht benötigte Waren retournieren an HAWIS AG, Abteilung Retouren, Poststrasse 5, 9500 Wil (SG). Bitte legen Sie der Ware eine Kopie des Lieferscheines bei. Nicht konforme Rücksendungen werden nicht gutgeschrieben respektive gemäss Tarifblatt berechnet. In jedem Fall wird eine Bearbeitungsgebühr von 20% erhoben.

F: Wo erhalte ich weitere Infos zu Online Showroom, Blätterkatalog und Bilddatenbank?
A: Unser Kundendienst berät Sie sehr gerne zu diversen Marketing- und Verkaufsthemen. Sie haben NEUE Möglichkeiten Ihren massgeschneiderten Online-Auftritt zu verfeinern, Sie erreichen uns wie immer unter
+41 71 667 07 00.